freizeitnerds

DER BLOG

Power Man (Luke Cage) Marvel Superhelden Sammlung

New Avengers: Luke Cage • Power Man und Iron Fist • Avenger. Defender. Held für Geld. •

Luke Cage verkörpert beispielhaft den Superhelden des 21. Jahrhunderts. Der knallharte Verbrecherjäger, dem genauso beeindruckende Gegner das Leben schwer machen, wurde vom Söldner zum New Avenger. Doch nun kehrt Luke zu seinen Ursprüngen zurück – auf einer persönlichen Mission, die ihn in die Straßen führt, in denen er groß wurde.

Dieser Band enthält klassische Abenteuer aus Luke Cages Leben als Superheld und enthüllt, wie der Held für Geld zum weltberühmten Idol wurde.
 

Quelle: Marvel Superhelden Sammlung

Fazit

In der 14. Ausgabe der Marvel Superhelden Sammlung geht es diesmal um Power Man. Die zwei Geschichten die hier in dem Paperback erzählt werden, sind wie Tag und Nacht.

Die erste Geschichte spielt in den 70 zigern wo es noch den extremen Rassenhass gab und die Leute wild auf einen schwarzen Helden waren, der hier aber eher als Söldner dargestellt wurde. Die Geschichte ist nur etwas für Fans von Luke Cage.

Die zweite Geschichte ist sehr modern erzählt, Luke Cake ist Chef der Avengers und hat mit Jessica Jones eine tolle Frau geheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter und man erzählt eine Geschichte eines Helden der versucht seine Familie und sein Heldentum unter einen Hut zu bekommen.

Insgesamt gefällt mir das Paperback durch seine zweite Geschichte eigentlich ganz gut, obwohl Luke Cake alias Power Man nicht meine erste Wahl eines Helden ist.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 freizeitnerds

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: