freizeitnerds

DER BLOG

Captain America Marvel Superhelden Sammlung

Captain America• Die Schatten des Krieges• 

Nachdem der schwächliche Steve Rogers für wehrdienstuntauglich erklärt worden war, verwandelte ihn das Supersoldatenserum in einen Modellathleten. Seit dem Zweiten Weltkrieg streitet er als Captain America für die Freiheit und bekämpft weltweit Unterdrückung und Tyrannei.

Dieser Band enthält einen der spektakulärsten Mehrteiler mit dem Helden im Flaggenkostüm, erzählt von Roger Stern und John Byrne. Außer Captain Americas Kampf gegen Schurken vie Batroc, Baron Blood und Cobra ist hier auch die definitive Version von Caps Herkunftsgeschichte abgedruckt.

Quelle: Marvel Superhelden Sammlung

Fazit

In der 7. Ausgabe der Marvel Superhelden Sammlung geht es diesmal um Captain America. In der Geschichte in Schatten des Krieges, die wohl eher aus den 60er oder 70er ist, ist leider für mich unlesbar gewesen. Ich habe mich bis zur hälfte des Paperbacks durchgequält und kann dies nur absoluten Captain America Fans empfehlen. 

Am Ende gibt es wieder viele Infos zu Captain America. Desweiteren werden viele verschiedene Gesichter des Captain Americas gezeigt.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 freizeitnerds

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: